top of page

Leistungen

Anja Urban-Lauer3.jpg

Brautkleidanprobe

Aus über 250 verschiedenen Modellen aller Stilrichtungen suchen wir DEIN Kleid aus.

Zum Anprobetermin besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen, beraten dich zu Passformen und suchen zusammen mit dir deine Wunschkleider aus, die wir dann in aller Ruhe probieren. Es ist auch völlig normal, sich nicht sofort entscheiden zu können und in das eine oder andere Kleid noch einmal reinzuschlüpfen um zu vergleichen. Wir nehmen uns hierfür gern die Zeit du du brauchst, um dich zu entscheiden

20218205.jpg

Sonstige Beratung

Wir beraten auch gern zu vielen Themen rund um die Hochzeit:

     - Accessoirs / Schmuck / Floraler Haarschmuck

     - Schleier/Capes

     - Schuhe

     - Kinderkleider

     - Kinderschuhe

Bügelservice

Wir bügeln dir dein Kleid oder Anzug vor der Hochzeit gern noch einmal auf. Die Kosten richten sich nach dem Aufwand. Sprich uns gern hierzu an.

Aniela Adamus.jpg

Schneiderarbeiten

In den ganz seltensten Fällen passt das Brautkleid ohne jegliche Änderungen. Damit dein Kleid an deinem großen Tag perfekt sitzt sind meistens ein paar kleine Anpassungen nötig, außerdem muss es meistens in der Länge gekürzt werden. Diese Änderungen erledigen unsere Schneiderinnen gern für dich.

Auch größere Änderungen am Kleid, wie zb. zusätzliche Ärmel, mehr Spitze, zusäzlicher Tüll usw. sind natürlich möglich.

Die Kosten für die Anpassungen/Änderungen sind nicht im Kaufpreis des Kleides enthalten und werden separat nach Aufwand abgerechnet.

20218157.jpg

Kommssionsberatung - Weiterverkauf deines Kleides

Als Besonderen Service bieten wir UNSEREN Kundinnen die Möglichkeit, ihr Brautkleid nach der Hochzeit in Kommission zu nehmen und zum Weiterverkauf anzubieten.

Gern besprechen wir mit euch die Modalitäten dafür und schließen einen Kommisionsvertrag

045.jpg

Kleid bzw. Rock färben

Achtung!

Aktuell färben wir aufgrund der hohen Nachfrage nur Kleider UNSERER Bräute!

 

Der Rock oder das Kleid (aus unserem Sortiment) wird in den Faben eurer Wahl gefärbt. Entweder komplett, teilweise oder Ombre. Hier kann entweder eine seperate Lage eingefärbt und später von der Schneiderin eingenäht werden oder ich bearbeite das fertige Kleid.

Das Kleid wird vor dem Färben gekürzt und angepasst. Die Stoffreste färbe ich euch dann als Muster ein, ggf. auch ich 2-3 verschiedenen Farben. Erst dann legen wir endgültig fest, was und wie gefärbt werden soll.

Ich habe auch einige Musterkleider im Angebot, mehr dazu findet ihr hier

Anja%26RalphHochzeit-587_edited.jpg

Schleier / Capes anfertigen und/oder färben

Ihr hättet gern einen farbigen Schleier oder ein Cape (Rückenschleier)?

Ich habe viele verschiedene Modelle zur Auswahl, die ich euch dann gern entsprechend euren Wünschen gestalte.

Ihr hättet gern ein Cape? Ich nähe euch (fast) jeden Schleier zum Cape um.

Schuhe.jpg

Schuhe färben

Für unsere Bräute, die zusätzlich zum Brautoutfit auch Schuhe der Marke White Lady bei uns kaufen, ist das Färben der Satinschuhe inklusive - entweder vor nach der Hochzeit. Die Schuhe können nach Farbmuster in allen Farben gefärbt werden.

Janine_Popelka_Fotografie_00171.jpg

Accessiors für den Bräutigam

Ihr findet keine farblich passende Krawatte oder Fliege? Kein Problem, wir färben für euch:

​     - Krawatten in verschiedenen Breiten (auch für Kinder)

     - Fliege

     - Einstecktuch

     - Plastron

     - Manschettenknöpfe

Leistungen: Leistungen
Brautkleidanprobe
Sonstige Beratung
Schneiderarbeiten
Kommission
Kleid Färben
Schleier/Capes färben
Schuhe färben
Accessoirs für den Mann
Bügelservice
bottom of page